Christkindlmarkt Fuhrmannhaus

Wann:
14. Dezember 2018 – 16. Dezember 2018 ganztägig
2018-12-14T00:00:00+01:00
2018-12-17T00:00:00+01:00
Wo:
Fuhrmannhaus, Wien
Linzer Str. 404
1140 Wien
Österreich
Christkindlmarkt Fuhrmannhaus @ Fuhrmannhaus, Wien | Wien | Wien | Österreich

Bauermarkt und Kunsthandwerk im Fuhrmannhaus:

In einer Zeit, wo sich nur noch wenige Menschen Gedanken machen, woher unsere Nahrungsmittel kommen und wie sie produziert werden, wurde der Bauernmarkt im Fuhrmannhaus ins Leben gerufen.

Die Lebensmittel auf unserem Bauernmarkt stammen größtenteils aus eigenen Betrieben, von eigenen Feldern, aus eigenen Fischteichen, von eigenen Tieren oder aus eigenen Gewächshäusern unserer Anbieter.

Ein weiteres Anliegen ist es, sowohl künstlerische als auch handwerkliche Tätigkeiten sichtbar zu machen und einem interessierten Publikum vorzustellen.

Daher finden im Fuhrmannhaus regelmäßig Kunsthandwerksmärkte statt, wodurch unsere Aussteller die Gelegenheit erhalten, ihr Schaffen und ihre Kreativität einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Laufende Kulturveranstaltungen im Freskensaal in den Sommermonaten und der jährlich stattfindende Christkindlmarkt in der Vorweihnachtszeit runden das Marktgeschehen im Fuhrmannhaus ab. Der Weihnachtsmarkt beinhaltet auch einen Christbaum- und Karpfenverkauf im wunderschönen Innenhof unseres Hauses.

…und auch in diesem Jahr erhalten sie in der Vorweihnachtszeit dort unsere Nockberge Zirbenprodukte!

This entry was posted in . Bookmark the permalink.