Über

Zirbe am SeeHallo, und ein herzliches „Griaß´ enk“ aus den Kärntner Nockbergen. Es freut mich sehr, dass ihr auf meiner Homepage vorbei schaut. In meiner Heimat befindet sich eines der größten Zirbengebiete Österreichs. Vieles werdet ihr über die Zirbe, die „Königin der Alpen“ bereits gelesen bzw. erfahren haben.

Ich möchte euch meinen „Lebensbaum“ jedoch auf meine ganz persönliche Art vorstellen. Die Zirbe hat mich schon seit frühester Kindheit an fasziniert, und somit in ihren Bann gezogen. Schöne Aufenthalte auf der elterlichen Alm inmitten der herrlichen Pflanzen und Tierwelt der Nockberge sind bleibende Erinnerungen.

Zuhause in den Nockbergen

Zuhause in den Nockbergen

Besonders gerne denke ich an Wanderungen durch die Zirbenwälder bis auf die Gipfel der Nockberge zurück. Der Duft des Zirbenwaldes aber auch der Aufenthalt in der aus Zirbenholz gezimmerten Almhütte haben in mir schon damals ein schwer zu beschreibendes positives Lebensgefühl hervorgerufen. So ist es nicht verwunderlich, dass ich an diesen wunderbaren Ort immer wieder gerne zurückkehre, um meine Batterien mit Lebensfreude, Optimismus und Vitalität neu aufzutanken.


Aus der Liebe zu den Nockbergen und 
der besonderen Beziehung zur Zirbe sind in den letzten Jahren die einzigartigen „Nockberge Zirbenprodukte“ entstanden. 
Auf meinen Seiten lade ich euch ein, Produkte, Land und Leute näher kennen zu lernen.

Peter Huber

Euer Peter Huber